Hopper on the Road Ems-Vechte Hopping Mein Sammelparadies

                                                                                              FSV FÜCHTENFELD

Der FSV Füchtenfeld wurde am 18. März 1961  in der Saalbaracke 9 Gastwirtschaft Berling gegründet.

Einen Bericht zur Geschichte, so wie das u.a. Foto könnt ihr auf der Homepage des FSV finden. 


Der FSV ist ein kleiner Verein und verfügt momentan lediglich über eine Herrenmannschaft im Fußball.

Das Vereinsleben wird noch durch Kinderturnen und Volleyball ergänzt.

Die erste Mannschaft spielt zur Zeit in der 1. Kreisklasse der Grafschaft Bentheim  (9.Liga).

Meine mich erinnern zu können, dass der FSV ist auch öfter in die Kreisliga geschafft hat.

Werde da aber irgendwann noch mal in alten Sportarchiven stöbern.

Viel mehr habe ich vom FSV Füchtenfeld bislang nicht erfahren, auch gibt das Internet nicht viel her.

Vielleicht kann mich ja jemand bei der Geschichte des FSV unterstützen. Alte Fotos wären toll

Eigentlich verbinde ich den FSV mit meinem alten Kumpel Norbert Przybiliski, der hier auch gespielt hat

und ich diesen des öfteren Mitte der 80er Jahre zu Hause abgeholt habe. um mit  ihm zur Arbeit nach Oldenburg zu fahren. 

Damals war die Moorstaraße noch ein Abenteuer - Insider wissen Bescheid


(postalische) Anschrift:

FSV Füchtenfeld

HIRSCHBERGER STR. 4

 49835 WIETMARSCHEN



           Vereinsfarben: schwarz-weiß

           Homepage:  https://www.fsv-fuechtenfeld.de/

         email:  fsvfuechtenfeld1961@gmail.com


            Ground: Birkenstadion mit kleiner Tribüne, dazu gibt es zwei weitere Plätze im Ort

Dieser beiden Plätze befinden sich im Bereich Potsdamer Straße

         

            Der Ort Füchtenfeld liegt an Kreisstraße 13 - Achtung hier wird öfter geblitzt

Auswärtige erreichen den Ort am besten über die A31 - Abfahrt Emlichheim

            Anfahrt sonst siehe auch oben - Navi: Wartburgstraße Füchtenfeld eingeben

 

In meiner Jugend auch später im Seniorenbereich habe ich in Füchtenfeld gekickt.


         

           Besucht habe ich Füchtenfeld am 09.07.2021,  jedoch wurde nicht im Birkenstadion,, sondern auf dem Nebenplatz gespielt. Bericht siehe ganz unten


 Bislang haben 6 Hopper es hierhin geschafft.

Stand: 22.11.2021  Futbology

Bei Europlan Online wurden  die Füchtenfleder Plätze


           

                                                                Gründung  des FSV Füchtenfeld am 18. März 1961  in der Saalbaracke 9, Gastwirtschaft Berling

                                                                                                                  - alles lässige Typen -

09.07.2020 19.30 h

Birkenstadion - Nebenplatz


FSV Füchtenfeld   1 (0)

Heseper SV          2 (1)


 Zuschauer:    33 (4 Gäste)

 Eintritt:          0

 PIls:                1,50 € (0,33 Fl. Veltins)

 Brat:               ./.

 Entfernung:  20 Km (einfache Fahrt)


Nach der ersten Halbzeit in Esche ging es schnell nach Füchtenfeld. 16 Km durch wirklich interessante Feldwege.

Schnell beim Kumpel Reinhard noch ein Pilsken und eine Brat  ging es dann zusammen die 150 m von seinem Domizil entfernt in Richtung Birkenstadion. Das Spiel fand jedoch auf dem Nebenplatz statt. Nach Jahren mal wieder meinen alten Fußballkumpel Dieter "Hacke" Nyman getroffen. Sein Sohn Jerome kickt für den Heseper SV.

Die Heseper waren meist tonangebend und hatten die reifere Spielweise. So ging der Sieg auch in Ordnung.


Hier geht es zurück - zu den Grounds aus der Grafschaft
Share by: