Hopper on the Road Ems-Vechte Hopping Mein Sammelparadies

MEINE SAMMELOBJEKTE


                                                             KNAPPENKARTEN


Die Knappenkarte wurde mit dem Betrieb der Arena Auf Schalke, aktuell Veltins Arena im August 2001 eingeführt. Sie dient zum Bezahlen von Essen und Getränken in der Arena. Zunächst gab es 206 Karten mit einem Chip. Später im Jahre  2017 wurde dieser Chip integriert und ist nicht mehr erkennbar. Die Knappenkarte gehört mit zu den meist  gesammelten Objekten eines Schalkers. Ihr findet hier meine gesammelten Knappenkarten. Mit den neuen Knappenkarten (momentan 54) hat sich meine Sammelleidenschaft diesbezüglich ein wenig reduziert. Trotzdem ist es mein Bestreben von jeder Knappenkarte zumindest eine zu besitzen. Meine doppelten Karten, könnt ihr in meinem Shop erwerben. 

So hier geht es zu den Karten mit den vielen, vielen  Motiven. 


                                                                                             KARTEN  MIT CHIP    -    NEUE KARTEN OHNE CHIP


TRIKOTS      


Wohl die Königsdiziplin des Sammelns. Da gibt es den Sammler, die sich jede Saison ein, zwei oder alle Saisontrikots von ihrem Lieblingsverein holt. Oder den, der jahrelang sein Trikot trägt, sofern es noch passt. Auch gibt es Sammler von Trikots von verschiedenen Vereinen. Ich befasse mich mal ein wenig mit diesen wunderbaren Dingen. Selber dürfte ich so 50 Trikots haben. Werde mich nach und nach mal mit der Auflistung befassen.

 Trikots mit Sponsoren gibt es seit der Saison 1973/74 Braunschweig  (Jägermeister) und der HSV waren die ersten. Schalke hat erst 1978 den ersten Sponsor. 

Die DEUTSCHE KREBSHILFE war für eine Saison auf der Brust des Schalkers.

Es folgte von 1979-1983 TRIGEMA. Anschließend zierrte dann PADDOCKS bis 1986 das Jersy der Schalker. Nachdem TRIGEMA erneut für nur ein Jahr 86/87 Sponsor war, kam DUAL zum Zuge, jedoch auch nur eine Saison. Alu-Rad schaffte es dann von 1988-1991 auf die Vorderseite des Schalker Trikot. In der Saison 1991-1993 löste dann Ractiv ALU-RAD als Sponsor ab. Die Zusammenarbeit war jedoch auch nicht von langer Dauer. Sponsor Müller(milch) war es dann, der Ractic ablöste. Dieses kam wohl so überraschend, dass man einfach den Schriftzug über Ractiv "bügelte". Heute wohl unvorstellbar. Aber auch Müller war nur Jahr 9394) Sponsor. Weiter ging es mit Kärcher von 1994-1997. Mit diesem Trikot wurde man dann auch Uefa-Cup Sieger. Jedoch direkt übernahn dann Veltins das Sponsering bis 2001. Abgelöst von dann von Victoria bis 2007. Ab 2007, man denkt es nicht, ist dann Gazprom auf dem Trikot der Schalker.

Auf jeden Fall hat Schalke hier Beständigkeit. Dieses ändere sich dann jedoch schlagartig mit Einzug der Russen im Feburar 2022 in die Ukarine. Schalke beendete die Zusammenarbeit mit Gazprom und verlor dadurch etliche Millionen. Der Schriftzug Gazprom wurde in verschienden Varianten "übergedruckt". Auch die Fans ließen sich vieles einfallen. Mit VivaWest sprang für den Rest der Saison ein Sponsor ein,  mit dem man dann auch den Wiederaufstieg schaffte. In der Saison 2022/2023 kam dann der Sponsor MeinAuto.de auf die Trikotbrust.  

Hier könnt ihr die einzelnen Spielzeiten und die dazugehörenden Trikots euch anschauen - Noch noch nicht vollständig

 2022/2023 - 2021/2022 - 2020/2021  - 2019/2020 - 2018/2019 -  2017/2018 - 2016/2017 - 2015/2016 2014/2015 2013/2014  2012/2013   2011/2012  2010/2011  2009/2010 - 2008/2009 - 2007/2008 - 2006/2007 - 2005/2006 - 2004/2005 - 2003/2004 - 2002/2003 - 2001/2002 - 2000/2001 - 1999/2000 - 1998/1999

1997/1998 - 1996/1997 - 1995/1996 - 1994/1995 - 1993/1994 



Knappenkarte Mpenza

                                                                    SPIELPLAKATE


Es gibt sie immer wieder mal, die Spielplakate. In den früheren Jahren waren sie seltener und nicht in grosser Auflage. Mit Bau der Arena gab es sie zunächst massenhaft. Man konnte sie sogar in der Geschäftsstelle abholen. Mittlerweile ist die Herstellung leider eingestellt worden. Auf jeden Fall habe ich keine mehr gesehen. Wer dazu mehr weiss, schreibt mir einfach. Hier kommt ihr zu den Plakaten


                                                            BADE-ENTEN-ERWINS



Auch ein interessantes  Sammelgebiet - Wieviel S04 Enten es gibt  - schätze so auf 20-30   - 14 Enten (vier fehlen auf dem Foto) habe ich mittlerweile in meinem Besitz und zieren ein Badezimmer von mir.                                                       
 Im Sommer lass ich sie auch mal nach draussen  an meinem Springbrunnen.  Wenn noch  jemand eine andere im Besitz hat, wäre ich für jede Info dankbar. 

 Einige habe ich doppelt; diese biete ich im Shop an. Natürlich bin ich auch an einem Tauschgeschäft interessiert. Hier geht es zu meinen ENTEN


                                KREISEL - SPRACHROHR - VATER UNSER - KATALOGE - BÜCHER


Über Schalke wird viel geschrieben und eine Menge Magazine erscheinen regelmässig. Auch sind bereits zahlreiche Bücher entstanden. Viele dieser Dinge sind bei mir sotiert worden und liegen nun bei mir Keller. Gerne stelle ich  Interessenten  die Dinge auch zur Verfügung. Gerade die die Kreisel-Sammlung versuche ich zu komplettieren. Also nicht in den Altpapiercontainer. Bietet sie mir einfach an. Meine Doppelten dienen zum Tausch bzw. können im Shop auch erworben werden. Seid ihr neugierig, dann klickt einfach unten auf die einzelnen Rubriken.  Diese Rubrik ist noch im Aufbau.

Share by: